Gemeindefahrt nach Frankreich – leider wegen Corona ausgefallen 🙁

Eine Kühlungsbornerin führt uns durch ihre zweite Heimat – Frankreich.

Ev. Kirchengemeinde Kühlungsborn unterwegs in Frankreich

Eine Kühlungsbornerin führt uns durch ihre zweite Heimat.
Mit dem Flugzeug geht es nach Frankreich. Albi  (siehe Foto-privat),  mit seinen Kathedralen aus Backstein, den Museen und den bekannten Persönlichkeiten, wie dem Maler Henri de Toulouse-Lautrec, wird der Ausgangspunkt für viele Sternfahrten sein.
Seit  2009 gehört Albi mit zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Bei einer Rundfahrt in die Umgebung durch mittelalterliche Dörfer, wird das Mittelalter für alle Sinne erlebbar. Orte wie Toulouse, Conques, Carcassonne oder Montauban gehören mit zur Besichtigungstour.
In Toulouse wird u.a. nicht nur die  französische Backsteingotik für die Mitreisenden erlebbar, sondern auch die  Bedeutung der Färberwaid für die Stadt und die Region.
In Montauban steht die Geschichte der Protestanten in Frankreich im Vordergrund, so wie der Maler Jean-Auguste-Dominique Ingres.
Auch einen Teil des Canal Du Midi, einen Kanal der das Mittelmeer mit dem Atlantik verbindet, wird in einer Bootsfahrt erlebbar werden.
Letzte Absprachen für die Frankreichreise vom  6. September – 16. September 2020
Wann: 16. April 2020,um 19.30 Uhr
Wo: Pfarrscheune (Kühlungsborn, Schloßstr. 19)