Aktuelles aus der KinderKirche

Hallo, liebe Kinder und Eltern,

herzlich willkommen auf der Kinderseite. Hier Termine und Einladungen.

KinderKirchen-Nachmittage

immer dienstags

1. – 4. Klasse von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr

Kinderchor   16.00 Uhr  – 16.30 Uhr

5. – 6. Klasse von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr

Wir wollen gemeinsam (nicht nur) biblische Geschichten hören und (nach)spielen, basteln und singen, vor allen Dingen aber Spaß haben. Unser Angebot, die Kinder mit dem Kirchenbus vom Hort abzuholen, bleibt auch in diesem Jahr bestehen. Die Erzieherinnen des Hortes benötigen dafür eine schriftliche Mitteilung der Eltern.

Winterferien

Kurz vor den Winterferien kommt wieder eine herzliche Einladung zur Bibelsafari vom 5.2. – 7.2.2019 (erste Ferienwoche). Wir beginnen um 9.00 Uhr in der Pfarrscheune, Ende ist 14.00 Uhr. Der Teilnehmerbeitrag sind 3 € pro Tag/pro Person. Bitte bis zum 29.1. anmelden!

800 Jahre Kirche

In diesem Jahr feiern wir im September den 800. Geburtstag unserer Kirche. Dazu möchte ich mit den Kindern unserer Gemeinde einen Rundgang durch die einzelnen Epochen der Geschichte unserer Kirche als musikalische Modenschau mit einzelnen Sketchen einüben. Wir werden dabei von Alexander Thomas unterstützt.

Wir treffen uns dazu vom 22.6. – 23.6. zu einem Probewochenende in der Pfarrscheune. (Übernachtung in der Pfarrscheune ist möglich, aber nicht Bedingung.)  Die Aufführung wird am 28.9. (Samstag) um 14.00 Uhr und 15.30 Uhr in der Kirche sein. Geplant sind u.a. auch eine Szene aus der alten Dorfschule Brunshaupten, ein Fischer- und Bauerntanz, Lieder zum Urbantag und zum Kirchbau.

3 Beiträge üben Lehrerinnen mit Schülern des Schulzentrums schon ein.   Also merkt / merken Sie sich bitte schon beide Termine vor.

Wer mitmachen möchte und an beiden Terminen verbindlich dabei sein kann, melde sich bitte bei mir an, damit ich gut planen kann.

Familienwochenende

Unser 3. Familienwochenende findet vom 14.-16.6.2019 in Groß Poserin (Nähe Goldberg/Karow) statt.

Wer mitkommen möchte, melde sich bitte schnell bei mir an. Die Plätze sind begehrt und begrenzt… Wir beginnen Freitag mit dem Abendbrot und das bunte Wochenende mit viel Spiel und Spaß endet am Sonntag nach dem Mittagessen.

Mitkommen können auch Enkel und Oma/Opas, Patentanten mit den Patenkindern usw. Das Haus liegt an einem Badesee mitten in Mecklenburg.

Der Termin für ein Vortreffen wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Es freuen sich auf Ihr /Euer Mitkommen Kantorin Sophie Feine, Pastoren Maren und Matthias Borchert.

 

Anmeldungen

Bitte das PDF herunterladen, ausdrucken und die Anmeldung ausgefüllt bei Pastorin Maren Borchert abgeben.

Weitere Termine:

  • Tauferinnerungsgottesdienst am 31.3.
  • Jona- Oratorium am 6.4. um 17.00 Uhr
  • 4. Familiengottesdienst (Palmarum)
  • Ostergottesdienst mit dem Suchen von Osterkörbchen
  • Singspiel am Ostermontag mit dem Kinderchor

Eine gute Zeit und herzliche Grüße von

Maren Borchert