Aktuelles aus der KinderKirche

 Hallo, liebe Kinder,

noch sind Ferien aber der Start ins neue Schuljahr rückt immer näher. Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch wieder die KinderKirche in unserer Gemeinde. Dazu möchte ich Euch gern einladen und würde mich freuen, wenn Ihr noch Freunde mitbringt, die auch gern biblische Geschichten kennenlernen wollen, Spiele spielen, basteln und singen.

Die Kinder der Klassen 1-3 hole ich gern vom Hort ab. 

Doch zuvor starten wir alle mit einem

Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn mit dem Thema: „Sturmfest sein“

am 25. August um 10.00Uhr in der St. Johanniskirche, Schloßstr., anschließend gibt es Waffeln, Saft und Kaffee in der Pfarrscheune.

Die  KinderKirchen-Nachmittage  beginnen am 27. August (Dienstag)

1.-3.Klasse von 15.00Uhr – 16.00 Uhr

4.-6.Klasse von 16.30Uhr-17.30Uhr

Der Kinderchor mit Frau Feine trifft sich um 16.00 Uhr – 16.30 Uhr.

Kinder, die ich vom Hort abholen soll, müssen dies dem Hort schriftlich mitteilen. Ich werde dann 14.45Uhr am Hort sein. (Bitte den unteren Abschnitt ausfüllen, oder mich über mail oder Telefon informieren)

Im September feiern wir den 800. Geburtstag unserer Kirche.

Dazu werden einige von Euch auch bei der „Zeitreise“ am 28. September mitmachen. Wir treffen uns zur Probe, wie besprochen am 31. August in der Pfarrscheune. 

Und Ihr seid eingeladen zur Bibelsafari in den Herbstferien,

am 8./9. Und 10. Oktober von 9.00Uhr – 14.00Uhr (Dienstag – Donnerstag) 

Wir werden eine Safari durch die Bibelgeschichten unternehmen, gemeinsam unser Mittag kochen und einen Ausflug machen. Kinder der 1.-6-Klasse sind herzlich willkommen! Anmeldungen nehme ich schon jetzt gern entgegen. Ort: Pfarrscheune, Schloßstr.19

So, nun habt noch eine schöne Restferienzeit. Auf ein fröhliches Wiedersehen freut sich

Maren Borchert 

e-mail: maren_borchert@web.de,                 Tel.: 015118198226

———————————

Bitte mit dem untenstehenden Abschnitt oder per mail oder Telefon für die KinderKirche ab sofort anmelden!

Hiermit melde ich mein Kind …………………………. zur KinderKirche an.

Klasse: Tel.Nr.:

Mein Kind muss vom Hort abgeholt werden:    ja/nein

Mein Kind darf nach der KinderKirche allein nach Hause gehen:   ja/nein

Datum Unterschrift