Kirchengemeinderatswahl

Die Wahl ist gut verlaufen. Die Beteiligung lag bei 18%. Die offizielle Bekanntgabe des Wahlergebnisses erfolgt am 4. Dezember.

Die Kandidaten für den Kirchgemeinderat

14 Kandidaten, für die im November stattfindende Kirchengemeinderatswahl, stellten sich am 23.10.2016 nach dem Gottesdienst um 11 Uhr in der Pfarrscheune von Kühlungsborn (Schloßstr. 19) den Interessierten Gemeindegliedern und Bürgern der Stadt vor.

In der knapp 90 minütigen Vorstellung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten des neuen Kirchengemeinderates nicht nur kennengelernt und wir erfuhren, welche Schwerpunkte sie in den nächsten sechs Jahren setzen wollen, damit die Kühlungsborner Kirchengemeinde einen guten Weg in die Zukunft beschreitet.

Bei der Vorstellung erhielt jeder Kandidat eine Redezeit von maximal 5 Minuten. Neben Name, Lebensalter, Beruf und Wohnort wurden wir über die bisherigen Kontakte zur Kirchengemeinde / oder zu anderen Kirchengemeinden informiert, was dem Kandidaten wichtig ist an seiner Kirchengemeinde und welche Schwerpunkte er in seiner Arbeit im KGR und in der Kirchengemeinde setzen möchte.

Nach der Rede hatte das Auditorium die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Kandidaten im Überblick

Hans Joachim Dittman