Aktuelles aus der Gemeinde

Siehe auch:

Alle Veranstaltungen der Urlauberseelsorge 2022 finden Sie hier: 

https://www.kirche-kuehlungsborn.de/urlauberseelsorge/veranstaltungen/

Ausstellung „Sinn & Unsinn“

Graphiksammlung der Nordkirche
Was ist der Sinn des Lebens? Wie viel Unsinn verträgt der Mensch?Große Fragen sind manchmal nur schwer und wenn überhaupt, dann nur mit Humor zu ertragen. Eine Prise Witz lässt uns Abstand nehmen, durch- atmen und nimmt dem Dunkel seinen Schrecken. Die ausgewählten Bilder sollen einen Einblick in die humoristischen Werke der Grafiksammlung der Nordkirche geben. Wir nähern uns durch die Brille von Künstler*innen des 20. Jahrhunderts den großen Fragen und Themen und laden alle Besucher*innen dazu ein, alles nicht ganz so ernst zu nehmen.
Die Bilder sind Eigentum der Nordkirche und bilden einen Teil der rund 5.000 Exponate umfassenden Graphiksammlung, die auf das 20. Jahrhundert spezialisiert ist. Für weitere Informationen: www.kulturhimmel.de
Ort: Pfarrscheune (Kühlungsborn, Schloßstr.19)
Zeit: 1. Juli – 15. September
Öffnungszeiten: dienstags – freitags + sonntags  /  9Uhr – 16 Uhr
Eintritt: frei
(Bild: A.P. Weber: Kaum zu glauben – Alle unter einen Hut)

 

 

 

 

 

Die Ev. Kirchengemeinde Kühlungsborn lädt ein, für ein Schweigen der Waffen, um Frieden in der Ukraine und in den Herzen der Menschen zu beten.

Der Krieg in der Ukraine geht uns alle an. Er ist eine große menschliche Tragödie, die uns nicht gleichgültig sein darf. 
Die Ukraine ist uns so nahe, die Menschen dort brauchen unsere unbedingte Solidarität und unser Gebet.
Gedanken, die einen belasten, können im Besucherbuch gleich neben dem Kerzenbaum im Kirchenraum niedergeschrieben werden.
Kerzen können angezündet werden.
Wem Worte fehlen, für den liegt ein Gebetstext bereit.
Die Ev. Kirche, Schloßstr. 19, ist täglich von 9 -18 Uhr geöffnet.

Ab sofort gilt für unsere Kirchengemeinde folgende Regel im Umgang mit der Pandemie:

(Stand: 28.4.22)

Für Gottesdienste, Andachten, Trauungen, Beerdigungen gelten in der Kirche keine weiteren Regeln. Jedem ist es freigestellt, ob er eine Maske trägt. Auf Abstand sollte noch geachtet werden. 

Die gilt auch bei Veranstaltungen in der Pfarrscheune.

 

 

 

 

 

 

Gottesdienste,

 

mit dem Angebot eines Kindergottesdienstes,

 

finden jeden Sonntag um 10 Uhr

 

in der Ev. Kirche  (Schloßstr. 19) statt.